Die Entscheidung zum Sonderling

[…] strengen sich oft besonders an, alles richtig zu machen, genau auf soziale Signale zu achten, sich nicht zu blamieren und niemanden vor den Kopf zu stossen. […] Was wäre, wenn sie die Anstrengung aufgäben und gleich von vornherein beschliessen, anders zu sein, schrullig, merkwürdig, komisch und unangepasst? Das Ergebnis wäre dasselbe, aber die Anstrengungen fielen weg. Was ist so reizvoll daran, zu  sein wie alle anderen, nicht aufzufallen, normal zu sein? Auch und gerade Sonderlinge, Exzentriker, eigenwillige und introvertierte Persönlichkeiten können liebenswert, charmant und interessant sein. Es ist sogar oft ein wahres Vergnügen, solche Menschen zu beobachten.

Andrea Brackmann

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Zitate

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s