To Rome with love

Das wird was für die To-See-Liste. Definitiv.

2 Kommentare

Eingeordnet unter Filme

2 Antworten zu “To Rome with love

  1. Roman

    Natürlich wird das was für die To-See-List! Aber mein Lieber… In deutsch!? Da fühl ich mich ja wie mit Woody Allen unter tausend Popcorn-mampfenden, Papierli-spuckenden, Cola-schlürfenden Teenies in irgendeinem gigantischen Cinema-Komplex. Ich mag mehr die dekadenten Wein-Nipper vor einer kleinen Leinwand mit ruckelndem Bild, da kein Geld für eine neue Anlage vorhanden ist…

    • Wie wahr… Auch wenn ich mich anstelle des Weins gerne mit etwas anderem begnüge. Leider gibt es noch immer viele Kinogänger, die des Englischen nicht in dem Masse mächtig sind, dass sie die Feinheiten eines Dialogs von/mit Woody Allen zur Gänze auskosten könnten. Da hilft manchmal die Synchronfassung, wenngleich natürlich dabei einiges an Charme und Originalität verloren geht.

Schreibe einen Kommentar

