Der introvertierte Intuitive

Der introvertierte Intuitive hat die gleiche Fähigkeit wie der extravertierte Intuitive […]. Aber seine Intuition ist nach innen gerichtet, und darum ist er primär der Typus des religiösen Propheten oder Sehers. Auf dem einfachen Niveau ist er der Schamane, der weiss, was die Götter, Gespenster und Geister der Vorfahren planen und der diese Botschaft seinem Volke übermittelt. In der psychologischen Sprache würde man sagen, dass er um den langsamen Wandlungsprozess weiss, der im kollektiven Unbewussten vor sich geht […].

Marie-Louise von Franz

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Zitate

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s