Es ist immer dasselbe

 

When I turn on the radio / It all sounds the same
What have these people done to music

Und das ist der Grund, wieso ich seit Jahren kein Radio mehr höre. Es wurde mir schlichtweg langweilig. Während ich mich noch etwas nostalgisch an die Zeiten erinnere, da man in jungen Jahren nachmittags vor dem Radio sass und einzelne Stücke mit der Kassette aufzunehmen versuchte oder gespannt darauf wartete, dass der Sender das per Telefon gewünschte Stück abspielte (das Telefonat, welches, live ausgestrahlt und aufgeregt wie wir waren, meist in einem nervösen Desaster endete), so bleibt heute nur noch… Nichts. Dann und wann schalte ich in einen Sender und höre doch nur dasselbe Schema, das die meisten anderen Sender im Lande bereits nutzen und das, unterbrochen von laut schreienden, nervösen oder dauergesprächigen Moderaten, meist nur dieselben zehn Songs aus dem oberen Ende der aktuellen Charts abspielt. Mit etwas Glück fliesst dann und wann noch ein Oldie hinein (wobei ich hier unterstelle, dass selbst die Moderatoren ob der Eintönigkeit durchdrehen und jeweils im letzten Moment ein anderes Tape einlegen – ja, ich weiss, das wird heute alles mit dem Computer ausgewählt).

Trotzdem: „What have these people done to music“?

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Tagesgedanken

Kommentar verfassen

