Rettung für Dich

Du wankst durch dein Leben.
Du sammelst schlechte Erfahrungen.
Du stolperst von einem Schlagloch des Lebens zum Nächsten.
Du siehst nur die wenigen Fehler der Anderen.
Du akzeptierst nicht, dass du nicht perfekt bist.
Du forderst das Unmögliche.
Du siehst nur dich.

Ich sehe dein wankendes Antlitz.
Ich bin bekümmert ob all deiner schlechten Erfahrungen.
Ich wünsche mir die besten Wege für dich.
Ich möchte dich auf die vielen Erfolge der Anderen hinweisen.
Ich möchte dir sagen, dass du nicht perfekt sein kannst.
Ich möchte dir das Unmögliche ermöglichen.
Ich möchte dir die Welt zeigen.

Und doch…

Du musst dir alleine helfen, denn ich kann es nicht.
Du musst dich selbstständig öffnen, denn ich kann es nicht für dich tun.
Du musst dich selbst ändern, denn das kann ich nicht.
Du musst dich selbst retten, denn ich darf es nicht.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Tagesgedanken

Kommentar verfassen

