Day 26 – A Book you wish would be written

Auf dieser Welt gibt es so viele Bücher, die schon geschrieben, so viele Geschichten, die aufgeschrieben und so viele Geschehnisse, die erdacht wurden. Was ich mir aber stets gewünscht habe, ist eine Geschichte von einem Jugendlichen, der sich seinen Weg in die Erwachsenenwelt sucht, ohne übertriebene Liebesgeschichten, ohne unerwartete Erfolge oder Wendungen. Ein ganz normales Leben eines normalen Jugendlichen. Die ersten Erfahrungen mit Beziehungen und Freunden. Enttäuschungen über Menschen, Freude über Erfolge, über monotone Tage.

In der heutigen Zeit wird so viel übertrieben. Filme und Bücher spielen uns perfekte Beziehungen und Liebesdramen vor, die ereignis- und actionreichsten Leben, die besten Freunde. Und am Schluss ist da stets ein Happy End. Nicht so aber das Leben, unser Leben. Ich möchte lesen, dass auch andere so leben wie ich mein Leben erfahre. Das wäre mein Wunsch.

Sommer & Ich

 

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter 30 Day Book Meme

Kommentar verfassen

