Day 13 – Favorite Childhood Book

Definitiv eine meiner Lieblingskategorien. Da gibt es nämlich Bücher, die mich jahrelang in meiner Kindheit begleitet haben und in den letzten Monaten ein erstaunliches Revival hingelegt haben.

Lustiges Taschenbuch (ehapa)

Die berühmte Serie, die wohl mehr als nur jedes zweite Kind in seiner Kindheit einmal kennen (und viele auch lieben) lernt. Es gab Zeiten, da hatte ich dutzende Bände, die meine Bücherregale verstopften und einen erheblichen Anteil meines Taschengeldes einforderten. Irgendwann verschwanden die dann wieder. Was mich daran erinnert, den Dachstock meiner Eltern mal wieder zu durchstöbern. Dort stehen noch Kisten mit Büchern von mir. (Notiz an mich: Eltern. Dachstock. LTB. SOFORT!). In der letzten Zeit fing ich wieder damit an, eine neue Sammlung anzulegen. Gerade auf Flohmärkten ist eine enorme Fülle vorhanden, die man meist für zwei bis drei Franken bekommen kann (wusstet ihr, dass diese Dinger heutzutage verdammt teuer geworden sind?)

An dieser Stelle einen lieben Dank an jene Person, die mir mal eine ganze Reihe davon geschenkt hat!

Diese Serie wird es wohl noch ewig geben und ich freue mich schon, meine Sammlung irgendwann meinen Neffen und Grossneffen abtreten zu können (Hopp, hopp, Schwesterherz!).

day13_example

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter 30 Day Book Meme

Schreibe einen Kommentar

