Nur bei dir kann ich so sein wie ich bin

Ich wach auf in einer Stadt,
in der selbst nachts der Nebel nicht weicht.
Klimaanlage laut,
Doppelbett,
dreh mich im Kreis.

Vor dem Fenster Science-Fiction,
Hochhäuser und Lichter.
Ich halt mich nicht im geringsten
für n‘ bedeutsamen Dichter.
Doch ich schreib und schreib und schreib,
bis mein Hotelpapier alle ist
und jeder Gedanke aus meinem Kopf
in der Falle sitzt.

Aber.

Fühl mich allein, grade irgendwie leer.
Leute laufen lachend,
kommen von einem Konzert.

Nur bei dir,
kann ich so sein wie ich bin
oder vorher schon war.
Nur bei dir,
kann ich so sein,
verrückt eben, völlig normal.
Nur bei dir,
kann ich so sein wie ich bin
oder vorher schon war.
Nur bei dir,
kann ich so sein,
verrückt eben, völlig normal, völlig normal.

Fensterplatz im Flieger,
trotzdem die Augen zu.
Langeweile, nichts passiert,
von wegen, die Zeit vergeht im Flug.

Tausend Bilder im Kopf,
über die Hälfte von dir dabei.
Kein Gepäck, allein unterwegs,
aber fühl mich trotzdem nicht frei.
Wenn ich an uns beide denk,
fällt mir auf,
dass ich nichts vom Leben weiß.
Doch die Maschine, in der ich sitz,
ist auch alles andere als federleicht.

Wir landen sicher, doch es klatscht keiner mehr.
Schade, denn diesmal hätte es mich gar nicht genervt.

Nur bei dir,
kann ich so sein wie ich bin
oder vorher schon war.
Nur bei dir,
kann ich so sein,
verrückt eben, völlig normal.
Nur bei dir,
kann ich so sein wie ich bin
oder vorher schon war.
Nur bei dir,
kann ich so sein,
verrückt eben, völlig normal, völlig normal.

Ich wach auf in einer Stadt,
in der selbst nachts der Nebel nicht weicht.
Klimaanlage laut,
Doppelbett,
dreh mich im Kreis.

◊—◊
In Gedanken bei dir, die du innert kurzer Zeit
zu der wichtigsten Person in meinem Leben wurdest.
Danke,
für wundervolle und tiefsinnige Gespräche,
endlose Telefonate,
Foto-Sessions im Grünen,
Fernsehabende zu zweit,
Jogging-Runden in den Wäldern,
gemeinsame Stunden beim Essen,
ein stets offenes Ohr für meine Sorgen
und viele unvergessene Stunden.
◊—◊

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Musik

Schreibe einen Kommentar

