Unterschiede und Gemeinsamkeiten

Herz in der Hand

Herz in der Hand


Gemeinsamkeiten.

Das ganze Leben suchen wir Menschen, mit denen wir Gemeinsamkeiten teilen können. Themen, über die wir gemeinsam sprechen, uns austauschen können. Doch was ist, wenn wir uns ausgetauscht haben? Was bleibt uns dann? Eine endlose Schleife von Wiederholungen? Eisiges Schweigen?

Unterschiede.

Menschen, die uns in Ansichten und Meinungen völlig widersprechen, begegnen wir voller Skepsis. Wir erwarten, dass wir uns in vielen Themen in den Haaren liegen werden, uns streiten werden. Und was bleibt nach diesem Streit? Eisiges Schweigen?

Mein persönliches Fazit liegt trotzdem bei einem bestimmten Satz:
Muss man denn etwas Gemeinsames haben? Oder ist die gegenseitige Bereicherung nicht um so vieles Wertvoller?

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Tagesgedanken

Eine Antwort zu “Unterschiede und Gemeinsamkeiten

  1. wie immer im leben, kommt es doch auf ein ausgeglichenes verhältnis von beidem an 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s