Photo10

Als bekennender Hobby-Fotograf und Liebhaber von Kunst jeglicher Art war es für mich ein Muss, die diesjährige Foto-Ausstellung in Zürich (Photo10, diesmal in der Maag-Eventhall) zu besuchen.
Vorgängig sei gesagt, dass sich der Besuch für jedermann (und -frau) lohnt. Die Bilder reichen von „schön, aber nichts besonderes“ bis zu „sprachlos“. Kreativ war insbesondere ein Motiv einer gedeckten Tafel aus der Vogelperspektive, angereichert durch echte Dekorationselemente, die dem Bild einen sehr plastischen, beinahe schon 3D-mässigen Charakter gaben.
Ebenfalls sehenswert sind die Fotoserien aus den Gefängnissen der Schweiz. Menschen, die diese Bilder aus der Sicht von Profi-Fotografen wie auch den Gefängnisinsassen selbst sehen, werden kaum mehr den Begriff „Luxusgefängnis“ in den Mund nehmen können.

Einziger Wermutstropfen waren gewisse Besucher, die diese Ausstellung mit einer Promi-Kunstvernissage verwechselten und hochnäsig Cüpli-trinkend im Weg standen, statt ihr Augenmerk den Bildern zu widmen.

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Ereignisse

Eine Antwort zu “Photo10

  1. Hat mir auch gut gefallen, jederzeit wieder🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s