Erste eigene Wohnung – 1

Bald werde ich umziehen. Meine erste ganz eigene Wohnung, nachdem ich nun über ein Jahr in einem eher WG-artigen Gebilde gelebt habe. Was mich nun wieder daran erinnert, wieviel „Administratives“ da noch zu tun ist.

Sind da schon Deckenlampen vorhanden?
Wo ist der Telefonanschluss?
Welches Internetabonnement soll ich abschliessen?
In welcher Farbe wird die Wohnung neu gestrichen, bevor ich einziehe? Kann ich das wählen?

Fragen über Fragen. Das Internetabonnement habe ich nun. Allerdings erhielt ich noch keine Bestätigung. Und langsam frage ich mich, ob dann der WLAN-Router auch rechtzeitig eintreffen wird. Wenn nicht…
Meine Güte, das werden die einsamsten Abende meines Lebens. Ja, ich oute mich als völlig Internet-abhängig. Die abendliche Runde durch Facebook, Blog, Onlinegame und Newsseiten, gepaart mit dem Beantworten von Mails gehört mittlerweile zu meinem festen Tagesablauf. Ich krieg zwar nicht gleich das grosse Zittern, verbunden mit Schweissausbrüchen und nervösen Zuckungen, wenn ich mal diese Runde verpasse, aber ich würde es zumindest vermissen. Denke ich mir. Falls mein Router zu spät kommen sollte, werde ich es herausfinden.

Erschreckend, wie abhängig man als Mensch vom Internet werden kann…

2 Kommentare

Eingeordnet unter Ereignisse

2 Antworten zu “Erste eigene Wohnung – 1

  1. Iwon

    Ich hab mir heute endlich einen Wasserkocher gekauft🙂

Schreibe einen Kommentar

